Glasfasernetz in Adelsdorf

Wir freuen uns zu verkünden, dass wir die Telekom als Partner für den Ausbau des Glasfasternetzes in Adelsdorf gewinnen konnten. Im Zuge der Verlegung des Nahwärmenetzes wird für Kunden nun ebenfalls Glasfaster verlegt. 

Einweihungsfeier der Heizzentrale 1

Vor einigen Wochen konnten wir endlich unsere Heizzentrale nach Umbau einweihen.  Die neue Hackschnitzelheizung versorgt das Adelsdorfer Nahwärmenetz nun mit dreifacher Leistung. 

Ein großes Hotel für Bienen

Das Grünseeprojekt startete am 7. Februar dieses Jahres (wir berichteten). Der Grünsee in Adelsdorf wurde komplett ausgebaggert, die Dämme verstärkt und die Abläufe freigelegt. Hinweistafeln, ein Steg und eine Beobachtungsplattform werden bald folgen. Thomas Harro Garthe, Graf von Lauenstein, der...

Neue Heizungsanlage geht in Betrieb

Letzte Woche wurde die im November 2007 in Betrieb genommene Hackschnitzelanlage der Schweizer Firma Schmid AG nach 15 Betriebsjahren von einer österreichischen Fachfirma demontiert. Die Anlage ersetzte während Ihrer Betriebszeit etwa 3 Millionen Liter Heizöl und erreichte rekordverdächtige 76.500...

Die Energiegesellschaft Adelsdorf wird zu den Gemeindewerken Adelsdorf KU

Es tut sich Großes! Wir freuen uns verkünden zu können, dass die Energiegesellschaft Adelsdorf zu den Gemeindewerken Adelsdorf geworden sind, um somit noch leistungsfähiger für die Bürgerinnen und Bürger Adelsdorfs zu sein. Seit 03.03.2022 sind die Gemeindewerke Adelsdorf der Rechtsnachfolger...

In Nachrichten suchen