Es kann losgehen!

In einer langen und konstruktiven Sitzung hat der Aufsichtsrat am vergangenen Donnerstag grünes Licht für die geplanten Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen unserer Heizzentrale am Bauhofgelände gegeben. Wir geben nun Vollgas, um die neue, deutlich größere Anlage pünktlich zur neuen Heizperiode im...

Anstehende Erweiterungen

Folgt der Aufsichtsrat den Plänen der Geschäftsführung, wird die inzwischen viel zu kleine Biomasseanlage (360 kW) gegen eine wesentlich stärkere Anlage mit 1.000 kW Leistung noch vor Beginn der nächsten Heizperiode ausgetauscht. Damit wäre dann die umfassende Wärmeversorgung aller bereits...

Meilenstein in der Wärmeerzeugung

Gestern am 27.04.2021, d.h. mit der 14. Heizperiode erreichte die Gesamtwärmeerzeugung der Biomasseanlage der Energiegesellschaft Adelsdorf den Meilenstein von 25.000 MWh. Das entspricht einer Einsparung von knapp drei Millionen Litern Heizöl und etwa 8760 Tonnen CO2!

Hochkarätige Unterstützung der Energiegesellschaft

Wir freuen uns, dass wir mit Thilo Jungkunz einen erfahrenen Fachmann im Bereich der Konzeptionierung innovativer und nachhaltiger Energieversorgungskonzepte als zentralen Projektsteuerer gewinnen konnten. Der studierte Betriebswirt war bislang als Geschäftsbereichsleiter und Geschäftsführer...

In Nachrichten suchen