Photovoltaik-Sparte Ergebnis 2019

Auch das Jahr 2019 brachte für die PV-Sparte ein erfreuliches Ergebnis, auch wenn das Spitzenergebnis des Jahres 2018 nicht erreicht wurde. Mit knapp 93.000 kWh Jahresertrag wurden ca. 106% des kalkulierten Ertrages erreicht.

Nahwärmenetz und Hackschnitzelanlage wieder in Betrieb

Heute wurde das Nahwärmenetz und die Hackschnitzelanlage wieder in Betrieb genommen. Zusätzlich liefert eine neue leistungsstarke Solarthermieanlage Wärme für die Schule. Bei Überschuss wird die Wärme in das Nahwärmenetz eingespeist.

Klimawürfel am Marktplatz

Die Energiegesellschaft Adelsdorf mbH hat die Aufstellung des Klimawürfels auf dem Marktplatz mit 50% der Mietkosten gefördert.

Heizungsmodernisierung Schule Adelsdorf kurz vor dem Abschluss

Die Heizungsmodernisierung in der Schule Adelsdorf steht kurz vor dem Abschluss. Insgesamt etwa 250.000 Euro brutto investiert die GmbH in eine moderne Gasheizung und in eine leistungsstarke Solarthermieanlage, die dann in den Sommermonaten weitgehend die Wärmeversorgung der Schule übernehmen...

Neuer Großkunde für das Nahwärmenetz

Einen neuen Großkunden für das Nahwärmenetz wurde mit den Barmherzigen Brüder Gremsdorf gewonnen. Die Energiegesellschaft beliefert zukünftig die sich aktuell im Bau befindlichen 21 Sozialwohnungen in der Oberen Bachgasse.

In Nachrichten suchen