Neuer Großkunde für das Nahwärmenetz

Einen neuen Großkunden für das Nahwärmenetz wurde mit den Barmherzigen Brüder Gremsdorf gewonnen. Die Energiegesellschaft beliefert zukünftig die sich aktuell im Bau befindlichen 21 Sozialwohnungen in der Oberen Bachgasse.

Heizanlage in der Grund- und Mittelschule

Die Energiegesellschaft wurde von der Gemeinde mit der Erneuerung der Heizanlage in der Grund- und Mittelschule Adelsdorf beauftragt. Letztmals war die alte Heizölanlage am 7.6.2019 in Betrieb und wird nun nach 30 Jahre Einsatz gegen eine moderne Erdgasheizung ausgetauscht. Die neue Erdgasheizung...

Biomasseanlage am 31.05.2019 außer Betrieb genommen

Die Biomasseanlage wurde am 31.05.2019 außer Betrieb genommen. Fast sechs Wochen länger war in der abgelaufenen Heizperiode die Biomasseanlage der GmbH in Betrieb, die allerdings gut drei Wochen später als üblich zu Beginn der Heizperiode eingeschaltet wurde.
Unter dem Strich wurde ein neuer...

Spitzenwerte bei der Biomassenanlage

Am 12.03.2019 erreichte die Biomasseanlage der GmbH eine neue beeindruckende Marke. Seit der Inbetriebnahme der kleinen mit Hackschnitzeln betriebenen Anlage Ende 2007 wurden inzwischen mehr als 20.000 MWh Wärme erzeugt und damit mehr als zwei Millionen Liter Heizöl ersetzt. Bereits absehbar ist...

Rekord in der Photovoltaiksparte

Neue Rekorde wurden dagegen in der Photovoltaiksparte erzielt. Drei von vier PV-Anlage erreichten neue Erzeugerrekorde, bei einer Anlage verhinderte eine Wechselrichterdefekt einen neuen Höchstwert. Auch die drei Eigenverbrauchsanlagen der Gemeinde erreichten sehr gute Jahresergebnisse, zwei Anlagen...

In Nachrichten suchen