Gemeinsam. Schnell. Zukunftsfähig.

Telekom und die Gemeindewerke Adelsdorf (GWA) bauen gemeinsam Ihren Anschluss an die Zukunft.
Die GWA werden beim Ausbau ihres Nahwärmenetzes die Grundlagen für das Glasfasernetz der Telekom schaffen.

Die Adelsdorfer Bürgerinnen und Bürger profitieren also doppelt – Nahwärme und schnellstes...

Heizzentrale im Bauhof - Informationen zum aktuellen Testbetrieb

Aktuell befindet sich unsere neue Heizzentrale im Bauhof noch in der Endphase der Inbetriebnahme. Es werden aktuell Tests in Bezug auf Materialqualitäten und Betriebszeiten durchgeführt. Dieses Feintuning der neuen Anlage findet bewusst im Sommer statt, um für die anstehende Heizperiode bestens...

Glasfasernetz in Adelsdorf

Wir freuen uns zu verkünden, dass wir die Telekom als Partner für den Ausbau des Glasfasternetzes in Adelsdorf gewinnen konnten. Im Zuge der Verlegung des Nahwärmenetzes wird für Kunden nun ebenfalls Glasfaster verlegt. 

Einweihungsfeier der Heizzentrale 1

Vor einigen Wochen konnten wir endlich unsere Heizzentrale nach Umbau einweihen.  Die neue Hackschnitzelheizung versorgt das Adelsdorfer Nahwärmenetz nun mit dreifacher Leistung. 

Ein großes Hotel für Bienen

Das Grünseeprojekt startete am 7. Februar dieses Jahres (wir berichteten). Der Grünsee in Adelsdorf wurde komplett ausgebaggert, die Dämme verstärkt und die Abläufe freigelegt. Hinweistafeln, ein Steg und eine Beobachtungsplattform werden bald folgen. Thomas Harro Garthe, Graf von Lauenstein, der...

In Nachrichten suchen