Energiegesellschaft steigt in die E-Mobilität ein

Der Gemeinderat beauftragte in seiner letzten Sitzung die Energiegesellschaft Adelsdorf mit der Beschaffung eines E-Kfz um ein Car-Sharing für die Adelsdorfer Bürger anbieten zu können. Mit dem nun getätigten Kauf/Leasing eines BMW i3 wurde nun dafür die Grundlage gelegt, ab März 2020 soll das...

Photovoltaik-Sparte Ergebnis 2019

Auch das Jahr 2019 brachte für die PV-Sparte ein erfreuliches Ergebnis, auch wenn das Spitzenergebnis des Jahres 2018 nicht erreicht wurde. Mit knapp 93.000 kWh Jahresertrag wurden ca. 106% des kalkulierten Ertrages erreicht.

Nahwärmenetz und Hackschnitzelanlage wieder in Betrieb

Heute wurde das Nahwärmenetz und die Hackschnitzelanlage wieder in Betrieb genommen. Zusätzlich liefert eine neue leistungsstarke Solarthermieanlage Wärme für die Schule. Bei Überschuss wird die Wärme in das Nahwärmenetz eingespeist.

Klimawürfel am Marktplatz

Die Energiegesellschaft Adelsdorf mbH hat die Aufstellung des Klimawürfels auf dem Marktplatz mit 50% der Mietkosten gefördert.

Heizungsmodernisierung Schule Adelsdorf kurz vor dem Abschluss

Die Heizungsmodernisierung in der Schule Adelsdorf steht kurz vor dem Abschluss. Insgesamt etwa 250.000 Euro brutto investiert die GmbH in eine moderne Gasheizung und in eine leistungsstarke Solarthermieanlage, die dann in den Sommermonaten weitgehend die Wärmeversorgung der Schule übernehmen...

In Nachrichten suchen